Info

“Wenn dir deine Träume keine Angst machen, sind sie nicht groß genug”. Das ist MANO´s (Mano Michael) Lebensmotto. Der deutsche Superstar mit afrikanischen Wurzeln machte das Unmögliche möglich: mit harter Arbeit und seiner von Gott gegebenen Stimme erreichte er sein Ziel und ist nun ein sehr bekannter und beliebter Sänger, Songwriter, Vocal-Coach und Produzent. Nachdem er alle Herzen in Europa und Teilen der USA erobert hat, hat sich MANO – The Emotional Voice – entschieden, sein Heimatland Nigeria mit seinen großartigen Songs zu stürmen.

Geboren und aufgewachsen in Afrika begann der talentierte Künstler seine Karriere im Alter von nur 5 Jahren. Bereits als Kind träumte er denselben Traum immer und immer wieder. Er sah sich selbst auf einer großen Bühne, vor einem riesigen Publikum auftreten. Seit dieser Zeit berührt er die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt mit seiner Musik und zahlreichen Live-Konzerten. Er begeistert die Menschen zusammen mit riesigen Chören, die er selbst anleitet und dirigiert. Seine emotionale Stimme fasziniert Millionen Menschen auf der ganzen Welt und seine Songs erzählen seine besondere Lebensgeschichte, die den Menschen hilft, alle Schwierigkeiten des Lebens zu meistern.

2011 verwirklichte MANO MICHAEL seinen großen Traum und erlangte als Erster einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde mit dem “Größten Gospelchor der Welt”.

2015 folgte dann der Rekord „Größter Gospelchor Europas“ und wieder ging der charismatische Sänger mit seiner grandiosen Idee ins Guinnessbuch der Rekorde ein.

2013 arbeitete er mit Snoop Dogg und anderen berühmten Sängern wie zum Beispiel John Legend und produzierte mit ihnen mehrere großartige und einzigartige Songs.

Sein erstes Album “Fly”, veröffentlicht im Jahr 2015 und produziert in München und den USA, stürmte die Charts in ganz Europa und erreichte Top Platzierungen in den Radio-, Download-, Single- und Album-Charts.

MANO ist aber auch als Solokünstler bekannt und seine Hits wie Brand New Day, S. O. S und Amazing Grace dürfen auf keiner Party fehlen. Gerade sein vielseitiges Repertoire und die Mischung zwischen emotionalen Balladen und rhythmischen Party-Songs machen ihn zu dem, was er heute ist: ein großartiger Künstler, der viele Genres bedient und mit seiner Stimme die Welt erobert.

Mit dem kommenden Album In Time, das noch in diesem Jahr weltweit erscheinen wird, können wir uns auf ein internationales, grandioses Album freuen. Jedes Stück ist etwas Besonderes, von dem Ausnahmekünstler selbst und den besten Produzenten der Welt kreiert. So bunt und abwechslungsreich wie das Leben ist auch die gesamte Songpalette. Er trifft somit den Geschmack jedes Musikliebhabers.